Dr. Shamali Sen findet Heidelberger Steine – ein Sprachkonzert über Steine und Stolpersteine

Dr. Shamali Sen und arkestra convolt spielen und sprechen und schreiben gegen das Vergessen. Was sich in Deutschland nicht wiederholen soll, das geschieht täglich in aller Welt. Mit dabei ist die Erinnerung an Heinrich Fehrentz, der 1943 zum Tod verurteilt wurde, weil  er den englischen Feindsender gehört hat. Die Schauspielerin Katharina Quast wird die Texte unserer schriftstellerischen Neuentdeckung in Wort und Szene setzen. Es fängt bei Mobbing an, äussert sich in Fremdenhass. Eugen  Lemberg hat schon in den sechziger Jahren in seinem zweibändigen Werk über „Nationalismus“ dessen Mechanismen offengelegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Lemberg

Lade Karte ...

Date/Time
Date(s) - 25.04.2014
20:00 - 21:30

Location
Bergkirche Schlierbach


Die nächsten Termine:

  • Keine Termine für diesen Veranstaltungsort