Bergkirche Schlierbach – ein Wir-Gefühl

Wir erobern die Kirche –

mit Musik, Bewegung, Tanz, Unordnung, Neuem, Gäste kommen,  lassen uns  wieder allein – wir suchen – wir finden. Gemeinsam mit Pfarrerin Martina Reister – Ulrichs wagen wir es, die Grenzen in unseren Köpfen zu sprengen. Neue Unordnung darf sein, denn wir alle können nur neue Kontinente entdecken, wenn wir die alten aus den Augen verlieren ( André Gide ). Wer hat schon in seinem Leben eine Tänzerin auf der Kanzel gesehen ( früher : sofort verbrannt  ! ), wer hat schon mal Uli Kieckbusch mit absolut hässlichem Gesang in der Kirche gehört ? (Dieses Krächzen war für uns das absolut hingebungsvollste Gebet seit wir über Spiritualität nachdenken) .

Wir alle : Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs, der  Kirchenvorstand und arkestra convolt stellen diese wunderschöne Kirche wieder in den Mittelpunkt unserer Gedanken:  hier fühle ich mich wohl, wann ist das nächste Konzert und : wann will ich die Gastgeberin auch selbst erleben.

Nun ist die Pfarrerin selbst gefordert:  wann  spricht sie Musik in einem  ” Querklang am Berghang ” Konzert ? Vermutlich im Dezember 2013 werden wir und die Gemeinde sie überzeugt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert