Francesco Panarese gibt sich die Ehre : ohne mich läuft hier gar nichts !

DSC_0009

Panarese, Stang, Rosenfelder, Schneider

DSC_0057

arkestra convolt

Ein Satz aus einer Bach Suite, ob auf dem Cello, der Posaune oder der Klarinette gespielt ist schön. Im besten Fall. Aber nicht im “ Querklang am Berghang“. Hier geht es um mehr. Eine Art Überhöhung. Sinn gebende Steigerung brauchen wir.Wir danken Francesco, dass er keine Noten lesen will und auch nicht im klassisch-herkömmlichen Sinn üben will. Er verweigert sich der Disziplin. Und das ist seine Stärke: wir alle und unsere Gäste können sich auf ihn verlassen, er schüttelt spontan immer den Klang und den Rhythmus aus seinen Händen  den wir brauchen, der uns anturnt und inspiriert, den man tatsächlich nicht üben kann : dem Publikum ist sofort klar: das ist lange eingeübt, einstudiert. Das ist ein Profi Musiker ? Das ist ein Profi-Musikant. Das übrige arkestra convolt ist glücklich dass er von Italien über Tunesien zu uns nach Heidelberg gefunden hat. Wir freuen uns mit ihm  darüber, dass seine Frau Maike  eine Deutsche ist und Heidelberg nur ungern verlassen würde. Wir vermuten jedoch bereits, dass arkestra convolt nicht nur unser Publikum süchtig macht und hoffen, dass es ihn auch betrifft.

 

Photo oben: Francesco, Bernd, Claus, Michael

Photo rechts: Claus, Francesco, Bernd, Michael

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert