Meike Krautscheid’s „Weltmusik“ in der Bergkirche Schlierbach am 8.3.2013

arkestra convolt weiss es jetzt schon . Diese Sängerin bewegt, berührt. Ist es wahr oder träume ich ? – fragen sich die Hörer. Eine Stimme, sie schön zu nennen geht völlig daneben, weil da schon sehr viele andere Facetten an die Oberfläche treten. Und dann hat sie auf dem Kontrabass schon diesen berührenden Sound, den Francois Rabbath auf seiner Suche nach einem vollendeten Bassklang gefunden hat. Wir kündigen sie an als die singende Bassistin auf dem Weg zu Weltruhm. Als Vertreter des Zen – Denkens sagen wir: darum geht es gar nicht mehr, denn der Weg ist das Ziel. Aber Meikes Ziel hat sie vermutlich erst auf diesen Weg gebracht. Wir wissen um den Preis ihrer Entscheidung, so wie es alle wissen, die sich auf eine Musikerlaufbahn vorbereiten, denn die beginnt im Kindesalter und ist somit die längste Berufausbildung die wir kennen. Francois Rabbath, Michael Schneider, Sebastian Grams und Dieter Manderscheid, sie alle und viele andere helfen Meike den Weg zu ihrem Ziel zu bahnen.

IMG_0235

Life is good im Querklang am Berghang

Meike Treppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert