Querklang am Berghang – Theater und Orchester Heidelberg : Tanz-Sprache-Musik – drei Gemeinsamkeiten die verbinden.

IMG_0171
Alle lieben die Evangelische Bergkirche Schlierbach – aber keiner geht hin, sind wir manchmal versucht zu denken.
Wir vom Querklang reden nicht darüber, wir tun es seit drei Jahren einmal im Monat an einem Freitag.
Während Holger Schultze gerne über steigende Besucherzahlen redet, denken wir vom Querklang über intensivere Qualität nach, suchen immer wieder einen Weg zu neuen Formen: wollen uns weiter entwickeln auf der Suche nach der Art von “ Gottesdienst “ die die Menschen in dieser Zeit in die Kirche führen kann.

IMG_0163

Wir, inzwischen ein breitgefächertes Team von Musikern und Künstlern sind auf der Suche nach unserem Beitrag zu einem Gottesdienst, der die sonntäglichen Besuche in eine Sehnsucht nach diesen uns heiligen Räumen herstellt.
Wir wissen selbstverständlich noch nicht, wie das geht: wir suchen. Diese Suche realisieren wir im “ Querklang am Berghang “

IMG_0157

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert