Moderne Klassik trifft auf junge Texte: Yasmina Boazzati und Dr. Shamali Sen begegnen Walter Pfundstein und Michael Schneider im März Querklang am 4.3.2016.

Ein weiteres “ Quartett “ gestaltet den neuen Querklang am Berghang. Wie immer gilt auch an diesem Abend: Das beste ist uns gerade gut genug. Wie es Ihnen gefällt, das liegt an Ihnen, unserem Publikum. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage ist manchmal gering. Das Angebot ist immer hochkarätig und anspruchsvoll.
Yasmina El-Boazzati ist auf einem Photo zu sehen, gemeinsam mit Nicoleta Craita Ten’O während einer Lesung in der Realschule Schriesheim. Dort hörte Michael Schneider ihre Bemerkung, dass sie auch schreibe. Sofort war ein neuer Abend in der Bergkirche im Rahmen des Querklangs beschlossen.

,,Bella kommst du mal bitte ?“ Fragt mich mein 6 jähriger Bruder. ,,Ja klar“ ich laufe zu ihm, er sitzt an unserem Küchentisch auf dem Stuhl mit dem Blick aus dem Fenster. Er schaut mich garnicht an irgendetwas ist los mit ihm. ,,Was ist denn los Niki?“ Frag ich ihn.
,,Bin ich komisch?“ Fragt er mich. Er schaut weiter nach draußen und spielt mit seinen Fingern. ,,Nein! Warum denkst du das denn?“
Es bleibt länger still. Er zuckt mit den Schultern. ,,Erzähl mir doch was ist denn los?“
,,Die Kinder aus der Schule haben mich heute ausgelacht und ich weiß nicht warum…, alle haben mich ausgelacht.“ Ich merke sofort, dass ihm das peinlich ist. ,,Ach vielleicht hast du ja nur was lustiges gemacht und dann mussten alle lachen weil du so lustig warst, wie wenn jemand einen Witz macht.“ ,,Aber warum hab ich dann auch nicht gelacht? Und es war nicht das erste mal.“ ,,Dass die dich auslachen?“ Frage ich nach. Er nickt beschämt. ,,Niki, ich kann dir nur sagen, dass du nicht komisch bist! Und eins muss ich dir sagen ! Egal was du machst solange du niemanden damit verletzt oder dich selber musst du nie an dir zweifeln und lass niemanden es schaffen, dass du selber an dir zweifelst weil du bist so toll wie du bist.“ Okay ich glaub das versteht mein kleiner Bruder noch nicht aber ja. Er nickt und gibt mir ein Kuss auf die Backe. ,,Weißt du Bella, Lisa stottert auch ganz oft und ich lach sie nie aus.“ Er schaut mich an. ,,Das ist auch ganz gut, genau deswegen bist du so wie du bist.“ Ich schau ihn an meinen kleinen Bruder den ich über alles liebe. ,, Aber ich will nicht dass mich die anderen auslachen Bella.“ Oh mann wie soll ich ihm das nur erklären… ,,Niki, ich weiß leider auch nicht warum die anderen dich auslachen ich kann dir nur sagen, dass es ganz bestimmt nicht an dir liegt und keiner soll dir das Gefühl geben nicht gut genug zu sein, weil das bist du nämlich!“
,,Okay“ sagt er leise. ,,Ich geh in mein Zimmer spielen. Kannst du mich morgen bitte von der Schule abholen ?“ Fragt er mich noch. ,,Ja klar“

Fortsetzung folgt am 4.März 2016 ab 20 Uhr in der Evangelischen Bergkirche Schlierbach.
Attachment 2
Yasmina El-Boazzati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert