Yasmina El-Boazzati – ein besonderes Schreibtalent stellt sich vor im Querklang am Berghang am 4. März 2016 um 20 Uhr in der Evangelischen Bergkirche Schlierbach.

Yasmina El-Boazzati über sich : “ Ich weiß nicht ganz wie ich zum Schreiben gekommen bin, dieses Verlangen zu schreiben war schon immer da. In meinem Grundschulzeugnis wurde schon erwähnt dass ich sehr gut Geschichten schreiben kann und so ist das auch geblieben. Zum Glück hatte ich in der weiter führenden Schule immer die Möglichkeit Geschichten zu schreiben und meine Deutsch Lehrerin Frau Hörburger hat mich meine Geschichten immer im Unterricht vorlesen lassen. Ich danke ihr mehr als sie es jemals wissen wird. Ich drücke mich selber in meinen Geschichten aus, kann mich ausleben. Ohne das Schreiben wäre ich nicht da wo ich jetzt bin, es ist mir sehr sehr wichtig und es liegt mir so viel daran. Für nichts auf der Welt würde ich das Schreiben tauschen. Ich brauch das einfach. Mein größter Wunsch ist es mein eigenes Buch zu schreiben. Aber ich glaube das ist der Traum von allen die gerne schreiben. „

Attachment 5

Wo findet der Querklang so ein Talent ?
Im Oktober 2015 gab es mehrere Lesungen an der Realschule Schriesheim mit der stummen Autorin Nicoleta Craita Ten’O und ihrem Verleger Alfred Büngen, der ihr in den Lesungen seine Stimme lieh. Nach einer Lesung kam Yasmina ganz gerührt zu Nicoleta und erzählte, dass sie auch gerne schreibt. Michael Schneider ist nicht taub und bot Yasmina sofort einen Abend im Querklang am Berghang an.

Attachment 3

Ein Querklang ohne Musik ?
Warum nicht. Aber vielleicht ein anderes mal. Walter Pfundstein – Kontrabass und Michael Schneider – Violoncello präsentieren aufregende amerikanische Musik für Violoncello und Kontrabass. David Loeb ist für diesen Abend ein adäquater musikalischer Begleiter zu den Texten der jungen ausserordentlichen Begabung Yasmina El-Boazzati.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert