Zwölf Monate Querklang am Berghang – zwölf Variationen der Musik.

1 Jahr Querklang am Berghang.

Pfarrerin Martina Reister-Ulrichs und das „Abendmahl“.

Zwölf Konzerte auf den Abwegen der Neugier, auf den Pfaden der Nachdenklichkeit. Zwölf Konzerte mit (inzwischen) Stammpublikum und wechselnden Gästen. Zwölf mal haben wir unser Publikum überrascht und mehrfach blieb es einfach in den Bänken sitzen. Erschlagen oder erwartungsvoll ?

Im zwölften Querklang wurden wir überrascht und sitzen nun vor unseren Geschenken: jeder der vier Musiker von arkestra convolt bekam nach dem Sprach-Konzert eine Sacher Torte mit den stilisierten Instumentalisten des Ensembles. Auf den Schokoladenguss hat eine Zuckerguss-Künstlerin nach den Motiven von Monika Harnischmacher jeweils die Mitglieder individuell porträtiert.Oktober 2013 2309Das war aber noch nicht alles. Wein und belegte Brötchen gab es nach dem Konzert. Eine Geburtstagsfeier in der Kirche. Da müssen sich schon alle sehr wohlfühlen um dies geniessen zu können. Wir versuchen Bedenken zu zerstreuen: Für uns und unser Publikum ist dies ein besonderer Ort. Jährlich zelebrieren wir am 24.12. den Geburtstag unseres Glaubens. Nach diesem Konzert haben alle gemeinsam die Hingabe und den Mut zum Unbekannten wahrgenommen und genossen.
Oktober 2013 2297

 

 

Oktober 2012:   arkesta convolt 
November 2012:  arkestra convolt 
Dezember 2012:  Francesca Imoda-Tanzimprovisation 
Januar 2013:    Uli Kieckbusch-Harmonika 
Februar 2013:   J.S.Bach Cello-Suiten
März 2013:      Meike Krautscheid-Gesang, Kontrabass 
April 2013:     Klangreise mit Susanne Eberhard und Uwe Stang
Mai 2013:       Percussionskonzert mit Max Riefer und Wen Cheng
Juni 2013:      Jane Zahn-Tango
Juli 2013:      Yoerae Kim-Violine
August 2013:    Crystal Schüttler-Tanzimorovisation
September2013:  Detlev Bork-Flamenco Gitarre
Oktober 2013:   Katharina Quast-Sprachkonzert

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert